Anglerverein Moosburg e.V. von 1982
Home
Aktuelles
Wir über uns
Galerie
Fischereiaufsicht
Rechtsvorschriften
Fischerprüfung
Downloadbereich
Links
ImpressumDatenschutz
Kontakt-Formular
Mitgliederbereich

Aktuelle Informationen

 

nächster Termin:     01.09.2017, 20 Uhr Monatsversammlung

 

 

 

Liebe Mitglieder,

In tiefer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser Vorstandsmitglied und Freund, Toni Strasser nach schwerer Krankheit am 16.08.2017 verstorben ist. Ich kann euch garnicht sagen, wie tief uns das bestürzt. Wir haben hier jemanden verloren, den wir nicht mehr ersetzen können und wollen.

Toni wurde 2010 als Beisitzer zum Gewässerwart gewählt, wobei er in den Jahren davor schon immer beim Besatz mitgewirkt hat. Als Beisitzer war er darüber hinaus bei allen Arbeiten an der Moosach dabei, wie dem Entfernen des angeschwemmten Mülls aus dem Bach, auch an den schwierigsten Stellen. Er half beim Einbringen von Totholz, beim Stegbau, beim alljährlichen Graben von Laichplätzen und beim Einbringen von Fischeiern. Er hatte immer Zeit für den Verein und arbeitete stets mit vollem Einsatz.

Der Toni wird immer ein großer Verlust für uns sein. Wir können nur hoffen, dass es ihm da wo er jetzt ist, besser geht und er wieder jeden Tag zum Fischen kommt.

Die Beisetzung findet am Freitag, den 25. August 2017, um 14 Uhr in Münchsmünster statt.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn viele von euch ihm dort die letzte Ehre und das letzte Petri erweisen könnten.

 

Die Vorstandschaft des Anglerverein Moosburg

 

  • Liebe Mitglieder,

     

    in  tiefer Trauer müssen wir euch mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied Hans Hafner verstorben ist. Der Hans war ein Gründungsmitglied und hat lange Jahre als Vorstand ehrenamtlich bei uns gearbeitet. Er wurde 1983 zum Sportwart gewählt. Dieses Amt hatte er bis 1988 inne.  Ab 1989 wurde er zum 2. Vorsitzenden gewählt und diese Tätigkeit hat er bis Ende 1994 ausgeübt. Er war  12 Jahre für den Verein ehrenamtlich tätig.

    Lieber Hans wir werden dich als Mitglied und Freund sehr vermissen.


            Die Vorstandschaft

____________________________________________________________________________

  • Rundschreiben 2017, bitte unbedingt beachten (im Mitgliederbereich/Vereinsnachrichten)

____________________________________________________________________________

  • Parken am Aquapark

Liebe Mitglieder,

unser Parkplatz am Aquapark ist derzeit mit Container für das Utopiafestival zugestellt. Ich habe jetzt mit den Eigentümern vereinbart, dass wir solange unser Parkplatz besetzt ist, ihr kostenlos auf den normalen Parkplätzen parken könnt. Ihr müsst euch nur mit dem Fischerausweis oder mit unserem Parkausweis für den Aquapark  ausweisen. Sollte es zu Problemen mit den Parkplatzwächtern kommen, sagt diesen bitte, dass Sie sich an Herrn Sebastian Lehrmann von der Firma Klangfeld bezüglich der Vereinbarung wenden sollen.

Entschuldigt die Umstände.

Gruß

Michael Hartl

____________________________________________________________________________

  • Arbeitsdienst

Liebe Mitglieder,

wir brauchen eure Hilfe. Wie ihr ja wisst, haben wir den Verdacht, dass einige Kormorane vom letzten Winter nicht mehr in ihre normalen Gebiete zurückgekehrt sind und wir dadurch unseren Frühjahrs- und Sommerbesatz in der Isar fast komplett verloren haben. Um diese These zu bestätigen, benötigen  wir freiwillige Helfer und ihr könnt gleichzeitig euren Arbeitseinsatz ableisten. Wir besetzen am 16.09.2017 wieder unsere beiden Isarstrecken. Daher bräuchten wir Freiwillige, die danach in den nachfolgenden 2 Wochen vor Sonnenaufgang an der Isar sind und beobachten, ob Kormorane unseren Besatz attackieren und gleichzeitig die Anzahl und den Ort der Sichtung dokumentieren.  Dadurch hätten wir einen Einblick, ob unsere These mit den Kormoranen stimmt.  Sobald wir wissen, wie viele Helfer wir haben, können wir festlegen und mit euch absprechen, wann wer die Sichtung durchführen kann. Bitte meldet euch zahlreich per Mail oder per Telefon. Ihr helft damit, den Erfolg  unseres Besatzes erheblich zu verbessern.

            Danke euch,

            Michael Hartl

____________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________

  • Neue Verkaufsstelle für Tageskarten

ab Mittwoch 28.6.17 können unsere Mitglieder wieder Tageskarten in Moosburg erwerben. Hier ist die neue Ausgabestelle:

Schreibwaren, Buchhandel, Photo , Tabak Bengl,

Herrnstrasse 5 in 85368 Moosburg

Öffnungszeiten: Mo – Freitag von 09.00 Uhr – 18.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 13.00 Uhr

Wichtig, es gibt einen zweiten Laden am Stadtplatz, der keine Tageskarten ausgibt.

_____________________________________________________________________________

 

Geschäftsstelle: Abensberger Weg 6, 85368 Moosburg, Tel. 089/516571145  | av-moosburg@picoaneto.de

to Top of Page